katholisches-altenzentrumkatholisches-altenzentrumkatholisches-altenzentrumkatholisches-altenzentrum

PDFDruckenE-Mail

Referenzprojekte

Katholisches Altenzentrum – Landau

Fertigstellung: 2005
Bruttorauminhalt: 2.500 m³
Tätigkeit: Projektleiter der Objektüberwachung
im Büro Wenzel+Wenzel, Karlsruhe
für Auer+Weber+Architekten, Stuttgart mit Architekturbüro Räuchle, Stuttgart

Objektbeschreibung: Der punktförmige Baukörper wurde als erster Bauabschnitt für die Neugestaltung des Altenzentrums in Landau erbaut. Realisiert wurden insgesamt neun behindertengerechte Wohnung mit der Möglichkeit, mit einem zweiten, identischen Baukörper die bereits vorhandene Vertikalerschließung zu ergänzen.

(Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von Wenzel+Wenzel)

Copyright © 2011 Holger Weinbach - Architektur. Alle Rechte vorbehalten.