neues-mercedes-benzneues-mercedes-benzneues-mercedes-benzneues-mercedes-benzneues-mercedes-benzneues-mercedes-benzneues-mercedes-benzneues-mercedes-benz

PDFDruckenE-Mail

Referenzprojekte

Neues Mercedes-Benz Museum – Stuttgart

Fertigstellung: 2006
Bruttorauminhalt: 200.000 m³
Tätigkeit: Erstellung von Leistungsverzeichnissen
im Büro Wenzel+Wenzel, Karlsruhe
mit UN-Studio, Amsterdam

Objektbeschreibung: Über das Neue Mercedes-Benz Museum ist wohl schon an vielen Stellen ausführlich berichtet worden, dass ich hier nicht weiter darauf eingehen möchte. Mein kleiner Beitrag zu diesem Projekt war die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, sowohl während der Rohbauphase als auch im Ausbau (Gastronomiebereich).

(Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von Wenzel+Wenzel und Wolf Heidemann)

Copyright © 2011 Holger Weinbach - Architektur. Alle Rechte vorbehalten.