wohnhausumbauwohnhausumbau

PDFDruckenE-Mail

Referenzprojekte

Wohnhausumbau und Erweiterung – Karlsruhe

Fertigstellung: 2006
Bruttorauminhalt:  m³
Tätigkeit: Projektleiter LPH 5-8
im Büroi Wenzel+Wenzel, Karlsruhe

Objektbeschreibung: Das Gebäude aus den 1930er Jahren wurde sowohl haustechnisch als auch in der Bausubstanz komplett saniert. Zu der Neugestaltung des Erd- und Obergeschosses wurde auch das Dachgeschoss ausgebaut. Für den Einbau einer zeitgemäßen Wärmedämmung wurden die Sparren auf der Innenseite aufgedoppelt, ein großzügiges Bad installiert. Der Anbau wurde weitestgehend in Holzbauweise erstellt und ermöglicht im Erdgeschoss einen großräumigen Essbereich mit Blick über Terrasse und Garten, sowie im Untergeschoss eine Erweiterungsmöglichkeit für den späteren Ausbau.

(Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von Wenzel+Wenzel)

Copyright © 2011 Holger Weinbach - Architektur. Alle Rechte vorbehalten.