kindergarten_1
kindergarten_1
kindergarten_1
kindergarten_1

PDFDruckenE-Mail

Referenzprojekte

Kindergarten St. Albertus-Magnus – Eggenstein

Fertigstellung: 1998
Bruttorauminhalt: 2.980 m³
Tätigkeit: Bearbeitung der LPH 4, 5 und teilw. 8 als Dipl.-Ing. (FH)
für: Büro Wenzel+Wenzel, Karlsruhe

Objektbeschreibung: Das zweigeschossige Gebäude aus den 1960er und 1970er Jahren wurde überwiegend als 4-gruppiger Kindergarten genutzt, wobei die Räumlichkeiten durch eine Hausmeisterwohnung getrennt waren. Durch die Auslagerung der Wohnung und der Schaffung eines zentralen Bewegungsraumes wurden die Kindergartenbereiche wieder miteinander verknüpft. In diesem Zuge wurde auch die missliche Eingangssituation mit einem Garderobenanbau optimiert sowie die Sanitärbereiche erweitert. Alle Bereiche wurden mit individuell geplanten Möbeleinbauten versehen, z. B. Garderobenelemente, 2. Spielebenen, Wandschränke etc.

Copyright © 2011 Holger Weinbach - Architektur. Alle Rechte vorbehalten.